Geschichte

1992

In diesem Jahr fuhren wir zum Heimspiel Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum. Wir, das waren nur Klaus Stein, Markus Stein, und Matthias Bäumer (Zecke). Als wir dann im Block 15 standen, fing Zecke an viel dummes Zeug zu reden; er redete soviel, dass die beiden, die vor uns standen sich ständig zu uns drehten, bis wir mit ihnen ins Gespräch kamen. Dabei stellten wir fest, dass die beiden, Hans und Jörg Huesmann ebenfalls aus Coesfeld kamen. Schnell beschlossen wir, einen Fanclub zu gründen (da waren es dann schon 5). Und zu den 5 fanden sich noch weitere 7 Gladbach Fans, sodass unserer Gründung nichts mehr im Wege stand. Übrigens war unser Fanclub einer der ersten im Kreis. Der erste Vorstand bestand aus: 1. Vorsitzender Zecke, 2. Vorsitzender Jörg Huesmann (Lukas XXL) und Kassenwart war Markus Frieben. Als Stammlokal wählten wir das damalige “Biercafe Ex”, wo wir uns dann jeden Sonntag zur “Beratung” trafen. Gründungsdatum: 01.07.1992.

Seitdem fuhren wir regelmäßig mit einem Bulli zu den Heimspielen der Borussia. Im Jahr 2002 schlossen wir uns dann dem Heeker Fanclub “Simply The Best 99” an, die einen Bus für die Fahrten einsetzten.
Im Lauf der Jahre haben uns einige Mitglieder verlassen, doch seit ein paar Jahren wächst die Mitgliederzahl stetig und wir setzen selbst einen Bus für die Heimspiele ein.

Seit November 2004 ist unser Stammlokal das Gasthaus “Haus Frieling”, Rekener Strasse 38 in Coesfeld, dessen Besitzer und Chefkoch selbst Mitglied in unserem Fanclub ist. Von dort fährt auch der Bus ab.